Die Zusammenarbeit mit Abfallplus

Mit unserem System zu arbeiten ist so einfach, weil es selbsterklärend ist.

Um Ihnen den Umgang mit Abfallplus so einfach wie möglich zu gestalten, halten wir uns an diese Grundsätze:

+ Unabhängigkeit in der Datenpflege

Sämtliche Daten können von unseren Kunden selbst gepflegt werden. Die Pflege ist so einfach, dass sämtliche Tätigkeiten selbsterklärend sind.

+ Unabhängig vom Arbeitsplatz

Sämtliche Module pflegen Sie über unser Online-Tool, ein klassisches CMS. Arbeitsplatz unabhängig aus dem Büro und Homeoffice.

+ Immer up to date

Software Updates, Anpassungen an neue Endgeräte und technische Anforderungen übernehmen wir für unsere Kunden.

+ Flexibel im Ausbau

Unsere Produktwelt ist wie ein Baukasten, bunt & umfangreich und noch wichtiger, modular erweiterbar. Sie gestalten sich Ihren Bürgerservice jederzeit so, wie es für Sie am effektivsten ist.

+ Interessiert und Innovativ

Wir sprechen mit unsren Kunden, hören auf unsere User, kooperieren mit unseren Partnern, erkennen Trends und blicken in unsere Glaskugel.
Warum? Weil wir unsere Services an der Zukunft und Produkte an echten Ansprüchen ausrichten.

Gemeinsam mit Abfallplus

Maßgeblich sind Sie

Es sind die Anforderungen unserer Kunden, die wir in unseren Produkten realisieren. Es sind die Wünsche der Bürger, die die Handhabung unserer Anwendungen prägen.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Abfall+?
Oft hören wir hierzu diese Aussage unserer Kunden:

„Die haben Spaß
an Ihrer Arbeit“

 

Stimmt! Und warum ist das so…
…vielleicht weil wir:

  • uns in der Branche richtig auskennen und damit ehrliche Zusammenarbeit leisten
  • in der Welt der Abfallentsorgung so unglaublich spannende Aufgaben lösen
  • gemeinsam mit den großen Playern der Entsorgern und IT Dienstleistern, die Welt ein bisschen sauberer machen dürfen
  • auf eine Frage von unseren Kunden eigentlich immer antworten können: „ja, da haben wir eine techische Lösung, die hier genau passt“ und wenn wir mal nicht das richtige Modul im Portfolio haben, dann geht der Spaß so richtig los – Wir stecken die Köpfe zusammen und entwickeln das nächste g**le Produkt

Viele Jahre

Bereits seit 2005 beschäftigen wir uns mit der Abfallwirtschaft – wir kennen die Tätigkeiten und Aufgaben der Entsorger und nehmen teil am digitalen Wandel.

Seit 2009 ist unsere Abfall App auf dem Markt, wir haben bis heute jede Version der Betriebssysteme von Apple und Google miterlebt und haben unser System an jede einhergehende Neuerung angepasst..

Wir digitalisieren, seit es zu digitalisieren gilt. Unsere Lösungen orientieren sich an den historischen Aufgaben unserer Kunden, die wir seit nun bald 20 Jahren mit modernsten Mitteln angehen und in die digitale Welt übertragen.

Abfallwirtschaft

Wir kennen Sie bevor wir uns kennen gelernt haben.
Mit unseren Erfahrungen im Bereich Abfall und der Entsorgung wissen wir von Ihren Aufgaben und kennen Ihre Hürden, die Sie in der klassischen Tagesarbeit zu bewältigen haben. Hier setzen wir an und unterstützen Sie in der Kommunikation mit Ihren Bürgern und Kunden.

IT Unternehmen und Webagentur

  • Entwicklungsaufwand vermeiden und doppelte Datenpflege ausschließen
  • Grafische Flexibilität und Variation des Contents

    Webagenturen und Systemlieferanten – es gilt sich zu vernetzen. Das System von Abfallplus ist offen für einen Datenimport und -Export. Schnittstelle oder Widget, es gilt die Daten in dem System zu pflegen, welches die optimalsten Bedingungen dafür bereitstellt.

    Webagenturen

    Wir bieten für die bei uns hinterlegten Daten fertige Widgets, die sich am CSS der Webseite orientieren und den bekannten Anforderungen gerecht werden. Natürlich stehen ebenso standardisierte Schnittstellen zur Verfügung, die einer komplett individuelle grafische Darstellung in der neuen Webseite die Daten aus unserem System zuspielen.

    Systementwickler

    Sie entwickeln Software für die Abfallwirtschaft und benötigen eine Oberfläche für die Ausführung Ihrer digitalen Dienste? Sie oder Ihr Kunde wünscht eine Anbindung von Tourenprogrammen zur Übertragung von Abfuhrplänen, Leerungsprotokollen, Ihrem Tonnenmanagement oder einem kompletten Kundenportal in die Abfallplus App? Dies ermöglichen wir über eine vernetzte Zusammenarbeit.

    Nutzen Sie unsere Plattform um Ihre Software in die bereits bestehende mobile Bürgerdienste zu integrieren.

    Entsorgungsunternehmen

    Dienstleister für den Landkreis oder einzelner Kommunen werden immer mehr in die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kunde eingebunden. 

    Ob Werkzeug für den Vertrieb oder reines Kommunikationsmedium, unsere digitalen Funktionen sind modular ausbaubar.

    Die durch die öffentliche Hand an Sie ausgelagerte Aufgaben, wie z.B. die Sperrmüllabfuhr oder die Beseitigung von Wildem Müll können Sie in einer angepassten Software den Bürgern Ihres Entsorgungsgebiets digital zur Verfügung stellen – auf Wunsch mit einer Vernetzung zur Abfallwirtschaft.

     

    Was uns abhebt

    • Erfahrung mit über 130 Landkreisen, mehreren Millionen Usern
    • Kontakt und Schnittstellen zu den wesentlichen Playern am Markt
    • Hinter der App als Medium stecken umfangreiche Module zur Prozessoptimierung in allen Bürgerdiensten, die es zu digitalisieren gilt.
    • Komplettpaket zur Digitalisierung von Bürgerdiensten, die App und Webseite dienen als Oberfläche.
    • Stetiger Ausbau des Digitalangebots und Entwicklung von neuen Funktionen, die in den Arbeitsprozess der Abfallwirtschaft einwirken
    • Abfallwirtschaft, Abfuhrunternehmen, IT Dienstleister sind unsere Kunden > wir kennen alle Seiten

    Die Entscheidung für eine Abfall App

    Die Kundenanforderungen zu Beginn:

    „Anschaffung einer Abfall App“

    1. mit Terminerinnerung,
    2. Abfall ABC
    3. schön aussehen sollte die Smartphone Applikation auch.

     

    Und dann? Das neue Medium sollte mit Sicherheit noch etwas mehr können!

     

    In den ersten Gesprächen oder nach den ersten Monaten der Laufzeit stellt der Kunde fest:

    • wir haben ja noch viel mehr, das digitalisiert werden könnte
    • wir wollen bestehende Services in der App anbinden und keine doppelte Datenpflege
    • wir wollen mit unserem neuen Medium Daten erfassen und unsere Arbeitsprozesse im Hintergrund automatisieren.

    Und was macht Abfallplus:

    • Unser System bietet einen modularen Auf- und Ausbau – das neue Medium „App“ kann sukzessive bestückt werden
    • Unsere Systeme digitalisieren bestehende Services – egal ob Sperrmüll oder Reklamationsmanagement, wir automatisieren Ihr Serviceangebot
    • Arbeitsprozesse werden erleichtert – weniger manuelles Arbeiten, mehr zeitsparender Workflow.

    Unsere Technologie denkt mit und unser Service macht Ihren Arbeitsalltag einfacher.

    Unsere Partner

     

    Eine Zusammenarbeit zu Ihrem Vorteil

    Das App System von Abfallplus wird zum multifunktionalen Werkzeug der Bürgerkommunikation und zur globalen Lösung der Aufgaben unserer Kunden.

    Mit Kooperationen und Partnerschaften, Schnittstellen und offenen Funktionen verbinden wir die Kompetenzen der innovativen Dienstleister in der Abfallwirtschaft.

    Axians Athos

    Gemeinsam sind wir seit 2010 am Markt. Unsere gemeinsamen Funktionen sind mehr als Harmonie.

    SAP Waste & Recycling

    mit Schnittstellen und Anpassungen sind wir hier dabei

    Verschenkmarkt.de

    Tauschen & Verschenken überlassen wir hier unserem Partner – er ist der Profi.

    Remondis Digital

    Deren innovative Produkte integriert in unserer App.

    ECHT Redaktion

    Unsere Redaktion für alle Abfallthemen mit jahrelanger Branchenerfahrung.

    Ein Überblick über unsere Kunden